Gutes tun für die politische Jugendarbeit - Spenden für die Junge Union

Falls Sie die JU durch Spenden oder Sponsoring unterstützen wollen, steht Ihnen unser Kreisschatzmeister jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung:

Sören Engel
finanzen@ju-sfa.de

"Was bringt mir eine Spende an die Junge Union?" könnte Ihre Frage lauten. Die Antwort darauf ist einfach: Wenn wir in der nahen Zukunft eine bessere Politik in unserem Land, unserer Stadt, unserer Heimat haben möchten, muss jetzt und heute in die politische Zukunft junger Köpfe investiert werden!

Die im Grundgesetz verankerte und bewährte Parteiendemokratie in Deutschland ist auf Spenden angewiesen. Deshalb werden Parteispenden steuerlich privilegiert.

Die Junge Union Deutschlands begeistert erfolgreich seit 1947 junge Menschen zu politischem Engagement. Ob Roland Koch, Gerhard Stoltenberg, Edmund Stoiber, Ole von Beust, Friedrich Merz, Christian Wulff, David McAliister oder Helmut Kohl – nahezu alle Spitzenpolitiker von CDU und CSU waren einmal in der JU aktiv und haben dort ihr politisches Handwerkszeug gelernt.

Die JU versteht sich als der Erneuerungsmotor der CDU und betreibt eine Interessenspolitik für künftige Generationen. Dies steht so nicht nur in unserem Grundsatzprogramm, sondern wird von unseren JU-Mitgliedern täglich praktiziert. An der Spitze der JU steht der Vorstand, der seine Arbeit zu 100 Prozent ehrenamtlich leistet.

Mit 127.500 Mitgliedern ist die Junge Union Deutschlands etwa doppelt so groß wie die anderen politischen Jugendorganisationen zusammen und die größte Jugendorganisation Europas. Auch im Heidekreis stellt die JU die größte politische Jugendorganisation dar. Deshalb versteht sie sich als Anwalt der gesamten jungen Generation.

Natürlich würde die JU ihren politischen Gegnern noch stärker mit Kampagnen auf die Pelle rücken – angefangen bei der Ablehnung neuer Schulden: Während die SPD sich gegen ein generelles Neuverschuldungsverbot ausspricht, fordern wir, dass im Grundgesetz ein generelles Neuverschuldungsverbot festgeschrieben wird, damit auch unsere Generation in einigen Jahren noch über die finanziellen Mittel verfügt, die sie braucht, um Deutschalnd zu gestalten - anstatt zu verwalten! Damit ein Neuverschuldungsverbot im Grundgesetzt festgeschrieben wird und damit viele andere gute Forderungen der JU überregional als auch im Landkreis umgesetzt werden können, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung!